Der letzte höfliche Mensch

In das neue Jahr startet man ja immer mit mehr oder weniger ernsthaften Vorsätzen. Ich zumindest. Die Auswahl an Verbesserungsmöglich-keiten wäre enorm, wenn ich mal ehrlich bin: keine Zigaretten, weniger essen, weniger Alkohol, weniger Termine, weniger Kaffee, weniger Fleisch, weniger Shoppen, mehr Ordnung, mehr Geduld, mehr Schlaf, mehr Struktur, mehr Neinsagen, mehr Lesen, mehr Sport … … mehr lesen

Advent, Advent….

Da war es! Das erste Weihnachtsfilmchen. Am ersten Advent, pünktlich um 8.27 Uhr kam es über WhatsApp zu mir und war ein animiertes, blinkendes Weihnachtshaus, zu dessen bunten Lichtzuckungen eine ungenannte Person Amazing Grace sang. Ich ließ das Filmchen durchnudeln und schaute auf die YouTube-Leiste auf meinem Bildschirm, die mir weitere Weihnachtsgenüsse verhieß. Es folgte … … mehr lesen