Über mich

  • 1967 in Fulda geboren und glücklich aufgewachsen in Heubach, einem kleinen Dorf zwischen Landrücken und Rhön
  • Abitur an der Winfriedschule in Fulda, danach kurzes Studium der angewandten Sprachwissenschaften
  • Ausbildung zur Buchhändlerin in einer traumhaft chaotischen Buchhandlung, die es nun leider nicht mehr gibt
  • Vielfältiges Berufsleben mit Tätigkeiten im Verlag oder Maschinenbau, in Export, Vertrieb, Marketing
  • Seit wenigen Jahren im Evangelischen Dekanat Vogelsberg beschäftigt, zunächst in der Flüchtlingsarbeit, nun schon seit längerem in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Reichhaltiges Familienleben mit drei Jungs und einem Mann, weibliche Unterstützung von Hündin Maja

Wie ich mit dem Schreiben anfing …

Das Schreiben hat mich mein Leben lang begleitet, lange Zeit habe ich nur für mich geschrieben: Tagebücher, Reiseberichte, Glossen, To-do-Listen, neue To-do-Listen. Auch Postkarten und Briefe für meine Freunde. Heute schreibe ich Zeitungsberichte, Werbetexte, Biografien, Konzepte – für meine Leser und Kunden. Und natürlich schreibe ich immer noch für mich.

Was mich antreibt …

Ist die Lust am Ausdruck, die Suche nach genau dem richtigen Wort, das Spiel mit Worten und ihren Synonymen und der Ehrgeiz, schöne Texte zu verfassen, die man gerne liest, die bewegen und die einen vielleicht ein Stück begleiten.