Eigentlich Pfingstmarkt

Eigentlich hätten wir Alsfelder uns an diesem Wochenende fast alle auf dem Pfingstmarkt getroffen. Am Freitagabend hätten wir ihn gemeinsam im Festzelt eröffnet. Wir hätten dicht gedrängt Fassbier aus schlecht gespülten Gläsern getrunken und geglaubt, ein Herpes sei die einzig ernsthafte Bedrohung daraus. Teile unserer Familie hätten mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Musik dazu … … mehr lesen

Carola to go

Schon wieder zwei Wochen rum! Wie die Zeit aber auch rennt mit Carola. Wir hangeln uns von Mittwochskonferenz zu Mittwochskonferenz und hängen an den Lippen der Politiker und Wissenschaftler. Dabei können wir jede Menge lernen darüber, wie Wissenschaft funktioniert: These und Antithese, Trial and Error oder, wie mein alter Physiklehrer (und Ihrer wahrscheinlich auch) sagte: … … mehr lesen