Weiberabend? Weiberabend!!!

Wie schön war das denn? Ein Weiberabend unter freiem Himmel im Innenhof der Buchhandlung „Das Buch“ in Lauterbach – und alle, die gute Laune und Lust auf einen kleinen Sekt hatten, waren da! Und ich kann mich  natürlich einmal mehr bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben: Bei Claudia Götz-Walk und ihrem großartigen Team für die tolle Vorbereitung und das super Ambiente, das sie in den Hof gezaubert haben, bei Sabine Klohk für ihre schrägen und wunderschönen Saxofoneinlagen, bei meinem Mann Matthias Schlitt für seinen unermüdlichen Einsatz in Sachen Technik und Federboa-Verlosung, bei Maike Lindner für die wieder einmal wunderschönen Plakate und Eintrittskarten, bei Maria Jäger für das profane und geistige Management und natürlich bei allen Frauen, die da waren und diesen Abend zu etwas Einzigartigem gemacht haben!

lesung lat web

Was haben wir geschwelgt in schöner Musik und Frauenthemen! Angefangen von so bedeutenden Inhalten wie dem Frauenfußball und der Frauenquote, weiter über das wirklich wahre Frauenleben vom Fasten über die Stunde der Wahrheit im Freibad bis hin zu den Glücksmomenten bei IKEA und schließlich bis hin zu den kleinen Hightlighst wie dem Abschied vom Mythos des Multitasking und der Hinwendung zu etwas mehr Pro Age. Schließlich sind wir alle 39, oder?

Ja, und dann fand natürlich mittendrin auch noch eine Federboa-Verlosung statt, denn wie heißt es so schön? „Jede Frau sollte eine Federboa besitzen“. Wir haben ein ganz besonders schönes Modell davon verlost und eine besonders glückliche Gewinnerin ermittelt, die sich trotz hochsommerlicher Temperaturen kaum noch von ihrem neuen pink-schwarzen Divenschmuck trennen konnte!

Und dann wurde es langsam Abend im Innenhof in Lauterbach. Sabines Musik lockte den einen oder anderen – männlichen – Zaun- und Balkongast an, die Erdbeerbowle und die leckeren Snacks stillten die kulinarischen Bedürfnisse auf das Beste und auch als wir schon längst fertig waren, wollten immer noch nicht alle heimgehen, sondern blieben noch auf das eine oder andere Schwätzchen bei dem einen oder anderen Sektchen zusammen. Was für eine Nacht! Was für ein Weiberabend!

Wir freuen uns schon auf den nächsten!