… und über der Scheune, da weihnachtet es

Kolter- und Glühweinlesung mit Astrid Ruppert, Thomas Walter und Traudi Schlitt

Nach dem Erfolg der ersten Kolter- und Glühweinlesung in der Museumsscheune war eigentlich klar, dass Astrid Ruppert, Traudi Schlitt und Thomas Walter sich nicht lange bitten lassen würden. Sie werden wieder feine Ausschnitte aus ihren Romanen und witzige Kolumnen aussuchen und sie in der Museumsscheune zum Besten geben, mit großer musikalischer Unterstützung: Der Pianist Thomas Walter wird sich wieder an das alte Klavier in der Scheune setzen, die Handschuhe ausziehen und zur Freude der Gäste das eine oder andere schöne Lied spielen – in diesem Jahr schon früh: Die Kolter- und Glühweinlesung findet bereits am Donnerstag, dem 30. November um 19 Uhr statt. Wer die beiden Autorinnen kennt, weiß, dass man sich auf schöne Geschichten, witzige Einsichten und auch ein wenig Tiefgang freuen darf.

„Die Scheune ist nicht geheizt, es hat sich daher bewährt, eine Kolter, eine Wärmflasche oder was man sonst noch so zum Wohlbefinden braucht, mitbringen“, sagt Traudi Schlitt und Tanja Gremmel vom Orga-Team ergänzt: „Für heiße Getränke aller Art sorgen wir, sodass einem Genuss für alle Sinne nichts im Weg steht.“

Die Lesung beginnt am 30. November um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro, den Vorverkauf übernimmt die Buchhandlung Lesenswert am Alsfelder Marktplatz.