Schön (und) unbeugsam

Frauenwoche 2024: Lesung mit Traudi Schlitt am 10. März in der Villa Raab

Wie Frauen sein sollen, wissen spätestens seit dem überraschend feministischen Barbie-Film Millionen von Menschen – sofern sie es nicht vorher schon wussten: Schön natürlich und tough, aber nicht zu tough. Unter anderem.

Diesen und anderen Idealvorstellungen von Frauen – vielleicht auch den Vorstellungen, die Frauen selbst an sich haben – gehe ich in meiner diesjährigen Lesung zum Frauentag nach. Wie immer werde ich einen Blick darauf werfen, was noch zu tun bleibt – selbst in einer anscheinend gleichberechtigten Gesellschaft. Musikalisch werden mich wieder Frau Heidi und ihr Herr Dotter unterstützen – ich freue mich drauf.

Die Lesung findet in diesem Jahr zur Kaffeezeit am Sonntagnachmittag in der Villa Raab (Alsfeld, Altenburger Straße 62) statt. Sie beginnt um 17 Uhr, Kaffee und Kuchen kann man bereits ab 15:30 Uhr genießen.

Eintrittskarten gibt es für 15 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr in der Buchhandlung Lesenswert in Alsfeld.