Alles Gute bei Wein und Salzekuchen – Lesung in Ramspeck’s Weinkeller am 20. März um 19 Uhr

„Wie man mit ein wenig Wahnsinn gut durchs Jahr kommt“ – der Untertitel meines ersten Buches „Alles Gute“ ist Programm, und wer Lust hat, ein wenig davon zu hören, währenddessen bei einem köstlichen Gläschen Wein zu sitzen und einen hausgemachten Snack von Rita Thamer zu genießen, der ist am 20. März um 19 Uhr in Ramspeck’s Weinkeller bestens aufgehoben.

Bekannt als Kolumnistin der Oberhessischen Zeitung, nehme ich alle zwei Wochen die Tücken des Alltags im Allgemeinen und des Familienlebens im Besonderen aufs Korn – Protagonisten sind nicht selten meine Familienmitglieder samt Hund. Aber auch jeder Einzelne, den ich so auf der Straße, in den Wartezimmern des Landes oder beim Einkaufen treffe, läuft Gefahr, sich in den Samstagsglossen wiederzufinden. Mit viel Humor und dem Blick fürs Detail, ein wenig Fantasie und jeder Menge Selbstironie gebe ich zum Besten, was alle kennen, aber bisher stets für unbedeutend gehalten haben. Den Abend im Weinkeller versüßt Wirtin Rita Thamer mit ihren leckeren Weinen und deftigen Snacks wie Salzekuchen, handgemachtem Kochkäse oder einer kräftigen Brotzeit.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf direkt im Weinkeller (Tel. 06631 6577, Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr ab 17 Uhr, Di und Fr von 10 – 13 Uhr, Sa ab 11 Uhr) oder bei Traudi Schlitt (0160 94481358).