Wie man mit einer Rosenkohlmeditation ungeschminkt den Tücken des Klimakteriums entkommt

Auch in diesem Jahr: Meine Lesung zum Frauentag

Live via Zoom am 8. März um 20 Uhr

Frauen sind mein Lieblingsthema, nicht nur, weil ich selbst eine bin, sondern auch, weil ich so viele kenne und mag. Weil ein Frauenleben bunt und chaotisch sein kann, aber auch anstrengend und frustrierend. Und weil ich sehe, was noch im Argen ist mit der sogenannten Frauenfrage in der Gesellschaft im Allgemeinen und im Zwischenmenschlichen im Besonderen. Etwa, wenn namhafte Parteivorsitzendenkandidaten öffentlich befürchten, dass eine Frauenquote zur Diskriminierung von Männern führt, oder wenn die Corona-Pandemie viele Frauen in alte Klischees zurückwirft.

In meiner Lesung zum Frauentag am 8. März beschäftige ich mich aber auch mit Alltagsthemen: Schminken, Familie, Freundinnen und der bisher viel zu wenig bekannten Rosenkohlmeditation. Ich lade alle interessierten Männer und Frauen dazu ein, sich an diesem Abend mit ihrem Lieblingsgetränk und ihrer Lieblingsgesellschaft vorm Rechner zu versammeln und neue und alte Erkenntnisse mit mir zu teilen.

Hier geht’s zur Lesung

oder so:

https://zoom.us/j/97256170117?pwd=Qk9vNlBxUzBHYUhXMVpQODl0OXRLZz09

Meeting-ID: 972 5617 0117

Kenncode: 571793