Wenn beim Egypt Reggae Kleopatra ihr Geheimnis lüftet…

…dann muss es sich schon um ein besonders Ereignis handeln. Und das war es in der Tat, denn Claudia Götz Walk von der Buchhandlung „Das Buch“ hatte Tanja Kratz, Sabine Klohk und mich zum zweiten Weiberabend nach Lauterbach eingeladen – über 80 Frauen waren da, um uns zuzuhönren, und was sollich sagen? Wir hatten jede Menge Spaß zusammen!

… und das obwohl wir kurzfristig in einen leerstehenden Laden ausweichen mussten, um an dem kalten Sommerabend nicht zu erfrieren. Claudia und ihr Team hatten die Räume schon schwer in Schuss gebracht, aber die Anwesenheit so vieler Frauen mit Prosecco in der Hand brachte ihn erst richtig zum Leuchten!

4-im publikum web

So ohne Mann im Publikum konnte ich so richtig aus dem Vollen schöpfen und mich mit den Damen meinen Lieblingsthemen widmen, seien es die Abgründe einer abgebauten Einbauküche oder eines unaufgeräumten Gefrierschranks, die hohe Kunst der Schönrechnerei, wie sie nur Frauen beherrschen, und die noch höhere Kunst des Zeitmanagements – ebenfalls eine rein weibliche Domäne, zumindest in den von mir praktizierten Chaosvarianten. Und zu gewinnen gab es auch noch was: Am Ende des Abends konnten zehn Frauen mit Büchern, Badekonfetti, einem Schirm, einer Lesebrille und sogar einem Fußball nach Hause gehen. Eine besonders Glückliche hatte sogar „Kleopatras Geheimnis“ im Gepäck, denn auch dieses Schönheitsgeheimnis wurde am Frauenabend gelüftet. Daneben gab es noch ein paar erfolglose Diättipps, ein wenig Promi-Bashing und das Wichtigste aus der gerade zu Ende gegangenen Fußball-EM. Schließlich waren dort richtige „Fußball-Hotties“ am Start, findet ihr nicht? Gut, dass es keine Männerrechtler gibt, die mir für so viel weiblichen Chauvinismus ansonsten sicher die Rote Karte gezeigt hätten.

1-traudi web

Tanja und Sabine hatten für die Lesung genau die richtigen Stücke im Gepäck, spielten sich musikalisch die Bälle zu und unterhielten das Publikum nicht nur mit Musik, sondern einer großen Portion Spielfreude und jeder Menge Charme! Es war einfach wahnsinnig schön mit ihnen!

Fast pünktlich zum Start der Sommerferien konnte ich meinen Gästen zum Abschluss der Lesung „Die Entdeckung der Langsamkeit“ empfehlen. Mit Musik und sehr guter Laune ging dieser zweite „Weiberabend“ der Buchhandlung „Das Buch“ zu Ende. Ob es, wie angeblich von einigen Männern gewünscht, demnächst einen „Männerabend“ mit uns dreien geben wird, ist derzeit allerdings noch offen…

6-alle web