Frauenweihnacht

Puuuh….. Jetzt hätte ich es doch fast vergessen! Ich hoffe, ihr habt sie heute Morgen noch nicht vermisst. Es weihnachtet halt ganz furchtbar!
Was das für uns Frauen bedeutet, lest ihr heute! Wie eine Männerweihnachtszeit aussieht, folgt als Special am 24.!

20.11.2016

So langsam wird es ja nun doch Weihnachten. Die ersten Geschenkideen könnten kommen! Kinder, Schwiegermutter, Eltern, Geschwister, Neffen und Nichten, Freunde, Kunden, Briefträger, Bo-Frost-Mann… Naja, da wird mir schon noch was einfallen. Ist ja noch ein bisschen. Jetzt geht es erstmal auf die erste Adventsausstellung! Wie schön! Mit Glühwein und Waffeln und jeder Menge neuer Weihnachtsideen! Hier diese schönen schwarzen Sterne, die würden sooooo gut an unsere Balkonfenster passen. Blöd, jetzt habe ich, bevor ich hierher gefahren bin, gar nicht mehr geschaut, was ich noch alles in meinen Kisten habe. Egal. Man kann ja auch mal eine neue Weihnachtsdeko haben. Obwohl, eigentlich wollte ich ja nix mehr…. Ach, was soll’s, Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr. Ich muss es ja auch nicht gleich aufhängen. Ist eh‘ noch ein bisschen früh.

27.11.2016, 1. Advent

Mann, Mann, schon der erste Advent. Und noch nix dekoriert und keine Plätzchen gebacken. Also, bis heute Abend muss sich da aber noch allerhand tun! Jetzt also erstmal ran an den Teig. Wenn mir die Kleinen nicht helfen würden, wäre ich zwar schneller, aber die wollen ja auch was machen. Gut, dass der Hund immer den runtergefallenen Teig auffrisst, dann tritt der sich gar nicht erst fest. Ach, du Schreck! Heute ist ja noch das Adventskonzert, zu dem ich gerne hinwollte. Das schaffe ich noch, und die drei Waschmaschinen zwischendurch natürlich auch. Wenn ich dann heimkomme, dekoriere ich gleich….

Huch, was ist denn nur alles in diesen Kisten? Oh, da hatte ich ja letztes Jahr auch was Neues für die Balkonfenster gekauft. Ach, macht nix, kommt alles in die Kinderzimmer. Da soll es ja schön sein. Und das hier, das ist ja wirklich hässlich. Hatte ich das jemals dekoriert? Eigentlich könnt’s ja weg. Ach, ich tu’s erst nochmal in die Kiste zurück. Oh wie schön, die CD mit den Weihnachtliedern! Da lege ich doch gleich mal eine ein…

So, jetzt die Balkonfenster. Da muss ich wohl mal wieder vom Stuhl auf die Sofalehne klettern. Hat ja bisher jedes Mal ge…..klappt!

5.12.2016

Ach du Scheiße, morgen kommt ja schon der Nikolaus! Und dabei muss ich heute zum Arzt und einer der Jungs hat Weihnachtskonzert. Das will ich unbedingt sehen. Nutzt aber nix. Ich muss nochmal los. Die Stiefel stehen ja schon. Selbst die großen! Jetzt aber schnell! Na geht doch: Kleine Schokonikoläuse, Windlicht für die Schwiegermutter, Spotify-Karten für die Kids. Ist ja einfach! Aber was mache ich nur mit den Weihnachtsgeschenken?!

11.12.2016, 3. Advent

So, jetzt mal Inventur: Die Geschenke für die Schwiegermutter und die Kinder sind da. Alles andere fehlt mir noch. Dabei müssten noch so viele Päckchen kommen. Ich habe schon Tage lang keinen Paketboten mehr gesehen! Was mache ich nur?! Noch nicht mal mehr zwei Wochen… Und ob ich am 4. Advent wohl nochmal die Verwandtschaft einladen soll?! Die würden sich bestimmt freuen. Also, hier im Kalender sieht’s gut aus. Er hat zwar vorher Weihnachtsfeier, aber er macht ja eh nix… Ich gehe jetzt erstmal auf den Weihnachtsmarkt. Sicher finde ich da noch ein bisschen was.

18.12.2016, 4. Advent

Puh, vielleicht war das doch keine so gute Idee mit der Verwandtschaft. Für sechzehn Leute mal eben Mittagessen und Kaffee zaubern, wo ich doch gestern schon das Café auf dem Weihnachtsmarkt hatte und noch keine einzige Weihnachtskarte geschrieben ist… Und mein Knie tut von meinem Sofasturz immer noch weh. Und er ist ja nun heute wirklich wieder mal maximal unterhaltsam. Scheint

23.12.2016

Einkaufen. Schlange stehen bis zur Wursttheke, erst bei Aldi, dann bei Lidl, dann bei Rewe. Heute ist der letzte Tag. Niemand scheint auch nur noch den kleinsten Fitzel zu essen zuhause zu haben. Wir ja auch nicht. Der Mann hinter mir in der Schlange altert zusehends, als er sieht, was ich alles aufs Band packe. Er ist schlau, er stellt sich nebenan an.

24.12.2016

Kein Geschenkpapier mehr da. Und die Getränke habe ich auch vergessen. Ich geh‘ nochmal los. Am Morgen des Heiligen Abends macht es ohnehin am meisten Spaß.

Dann also noch heimlich Geschenke einpacken, Sekt kaltstellen, Abendessen vorbereiten, aufbretzeln, Weihnachtsagottesdienst, den Tisch feierlich decken, Abendessen fertigmachen, nachbretzeln, Kinder ruhig halten, runtergefallen Weihnachtskugeln wegkehren, Kind verarzten, das in die Scherben getreten ist, nochmal nachbretzeln, nächstes Jahr dekoriere ich nicht, doch noch mal den Fernseher anmachen, jetzt noch meine Mutter anrufen, klingeln, Essen, singen, Versuch einer Weihnachtsgeschichte, Bescherung, anstoßen, Papier und Verpackung entsorgen, auf der Couch einschlafen…. Was denn, schon Frühstück?!