Auf in den Weihnachtswahnsinn!

Wer kennt ihn nicht, den weihnachtlichen Wahnsinn, und wer wüsste nicht ganz genau, dass er so sicher zum Fest gehört, wie der Besuch bei der lieben Verwandtschaft oder die Diskussion um die Christbaumspitze – ist die eigentlich noch modern oder schon wieder retro?! Als Expertin in Sachen Weihnachtswahnsinn stelle ich mich jedes Jahr wieder dem Chaos, um schließlich festzustellen: Sooo schlimm ist es auch wieder nicht! Besonders dann nicht, wenn man es sich zusammen bei einem kleinen Snack und einem schönen Wein gemütlich macht. Gelegenheit dazu wäre am 11. Dezember in Ramspecks Weinkeller. Wenn dann am Abend der Alsfelder Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz schließt, bietet es sich an, direkt darunter noch ein wenig weiter zu schwelgen: Weihnachtlich dekoriert der historische Weinkeller, die Vorleserin und die Band, darf das Publikum sich den chaotischen und intimen Betrachtungen rund um das Fest hingeben, seien es die Fallstricke beim Geschenkekauf, die Probleme mit den Ritualen oder die Strapazen für die Nerven an sich. Kein weihnachtliches Thema, das hier nicht zur Sprache käme und von den geswingten Klängen der Band Jamsession ein wenig leichtert gemacht würde.

Weinkeller Band Web

Rita Thamer und ich freuen uns schon sehr auf diesen weihnachts-wahnsinnigen Abend im Weinkeller, der am 11. Dezember um 18 Uhr startet. Die Eintrittskarten kosten 10 Euro, darin enthalten sind kleine Snacks und ein erster Wein nach Wahl. Karten gibt es bei Rita Thamer im Weinkeller (Tel. 06631 6577, Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr ab 17 Uhr, Di und Fr von 10 – 13 Uhr, Sa ab 11 Uhr) oder bei mir (0160 94481358).